HOMÉLIE ÜBER 6TH FEBRUAR 1983 IN DER REVEREND PERE BONAVENTURA MARIA RASCHI

Es ist richtig, zu sagen, daß heute auf der Seite des Evangeliums ist reich an Emotionen, um die Fülle der Wahrheit, dass er. Es ist auch wahr, dass es gilt auch heute, dass sie ihn war es 2000 Jahre, wenn das passiert ist.

Denn vor allem das Wunder ist historisch bei der Einfachheit der Wahrheit, mit der Kraft von Sicherheit, und mit der Gnade Gottes beachtlich, und es dauert eine solche Struktur, in unseren Herzen, und ein Teil unseres Lebens.

Selbst wenn das Leben aus ist, ich spreche von geistigen Leben; Außerdem, selbst wenn es ausgeschaltet ist physikalisch zu, die, von den Toten waren viele von Jesus; Vielleicht die größte, der bekannteste ist Lazarus, Martha und Der Bruder von Maria Magdalena.

Doch die Macht des Evangeliums ist enorm, und dies nicht nur, weil die Fakten sind wundervoll, sie sind göttlich, so dass sie über die Grenzen der materiellen Armut, in das Reich der ewigen Licht; Aber Sie sind wirklich wundervoll, weil ihre Erkenntnisse gelten heute, dass sie die waren vor langer Zeit.

Tatsächlich, wenn ich so sagen, weil ich müde bin, der für mich behalten, wenn ich so sagen darf, eine große Zahl von Notre-Dame Mal beschwert sich über die Abwesenheit von Glauben, von der Schwäche der Vertrauen, das ist nicht, wie sie sein sollte, obwohl Das Evangelium ist immer das gleiche.

Das Gesetz Gottes ist immer das gleiche, es ändert sich nicht.

Also, jede Person, die in ihrem Kopf, die Ohren hören können, was folgt: Es gibt keine herausragende Bischöfe oder Priester, oder andere, die ihren Einfluß auf das Evangelium und das Gesetz Gottes, und es gibt keinen Autorität sollten die Anpassung des Evangeliums in der heutigen Zeit, sondern ganz einfach Seele kann mit Autorität, die wir Anpassung an die heutige Zeit des Evangeliums.

Es ist klar, zu diesem Thema, und ich habe keine Probleme zu sagen: Ich gebe mein Leben, auch wenn ich nicht weiß, wie es mir bleibt.

Also, warum das Evangelium ist so groß, zum Beispiel?

Weil die Apostel Anzeige waschen Fischernetze, die sich mit den schmutzigen Algen unter Weide in der Tiefe des Sees, der Herr sitzt in ihrem Schiff beginnt zu lernen, die Menschen und dann, plötzlich, sagte er den Fischern mehr Führende, Peter, James und John dann, und so weiter, er sagt:

Throw die Netze.”

Nun, wir haben zusammen gearbeitet, um die Nacht, wir sind müde, wir haben nichts gefischt.”

Jacques sagte:

Meister, auf dein Auftrag, werde ich die Netze werfen.”

Er fährt auf seinem Boot, wirft die Netze, und wie aus dem Evangelium, nicht um eine Auslegung leer, aber für eine wirkliche Wahrheit, sie erfüllen die Netze, solange sie lacrymogènes.

Sie fordern zum Schiff, um zu helfen, die anderen; Sie werden natürlich von Fischereifahrzeugen, der Touristenboote nicht, und sie sind groß, und sie erfüllen die andere, solange sie in der Nähe von Brunnen, um das Gewicht des Fisches

Aber die Worte, die prophetischen Worte sind! Das Wunder geschieht, und dass Sie sofort sehen können, aber die Seele des Wunders ist kein Wunder, das sie sehen können, aber der kam vom Herzen des Apostels:

Meister, auf dein Auftrag, werde ich die Netze werfen.”

Nun, entschuldigen Sie, ich habe gesagt, dass das Evangelium, das Evangelium ist, ist es nicht möglich, ihn zu ändern, daher sollten wir das nicht ändern, auch nicht die Wörter. Ich habe gesagt, dass das Leben, die Welt, muss sich an das Evangelium, das ist nicht das Evangelium, der sich an ihnen. Und dann das Evangelium uns an das Leben. Was sollen wir tun? Nun, es scheint, dass es sehr einfach sein sollte. Sind wir zu beschäftigt? Gibt es einen Mangel an Vertrauen? Sind wir müde?

Das Leben ist äußerst beunruhigt, die Versprechen sind ein wenig und nicht sehr zuverlässig, die Gefahren sind überall in der Welt, der Frieden wird ständig gestört, unsere Brüder Blut verbreitet ist überall in der Welt, die Heuchelei ist sogar noch auf den Schultern Und auf die Lippen von einigen (nicht alle natürlich) Gott Minister.

Auch der Name und das Leben von Gott uns gegeben sind verzerrt.

Es gibt ein solches pharisaism zu beeindrucken und zur Überwindung der alten pharisaism Christi werden. Was sollen wir tun?

Wie viele Schwierigkeiten in unserem Leben: Das Leben ist wie ein Meer, und das Schiff ist leer.

Meister, auf dein Name, ich will werfen die Netze.”

Wir möchten, dass dies der Schlüssel, um das Wunder, das ist das Geheimnis des Wunders, und deshalb ist das untrügliches Zeichen des Lebens.

Ist die Welt sterben? Ach, warum ist es, dass die Welt sterben? Offen, und geht nicht mir sagen, dass die Friedhöfe sind nicht ausreichend, Sie? Aber die Welt stirbt auf eine andere Weise, in der schlimmsten Weise; Er stirbt gehen, stirbt er singend, stirbt er zu trinken, zu essen, er stirbt, stirbt er selbst lustig, er stirbt immer! Ganz einfach, eine Vielzahl von Toten Männern ist in Gang vor uns.

Wie können wir tun?

Natürlich, wir können das tun, indem wir die Laien, ohne Gott, oder aber unabhängig von Gott.

Können wir das tun, mit dem? Können wir das tun, um ein Kreuz auf unserer Brust? Aber nicht einmal mit dem; Es ist wichtig, sie ist ein Zeichen.

Wie steht es mit dem Kreuz gewidmet? Es ist wenig hilfreich, weil auch wenn sie ist, es ist immer ein Kreuz. Aber ja, das Kreuz ist hilfreich, aber nicht ein!

Das ist der Glaube, hat das Kreuz: den Glauben an den Sohn Gottes, wie ein Mann, und die Liebe Gottes, die Gott; Der Mann hat Gott am Kreuz, der Glaube an das Kreuz. Und auf dieser Kreuz ist das schriftlich einen Namen: Jesus Nazariten.

Aber dann ist es sehr einfach! Wer durch nicht immer da! Ich habe ein kleines Stück auch in ein Heiligtum, habe ich mich auch ein kleines Stück vom Kreuz des Herrn. Das Kreuz war nicht dort.

Wo er verschwunden? Er blieb dort, wo er bleiben soll, die wahre Kreuz, die den Glauben, die Behandlung wird als Mittel, gebaut, verwendet, angeboten, gelebt, und er heilig für unsere Erlösung ...

Das Kreuz.

Während der Mann betritt Kreuz Seele, das Herz des Menschen, und es ist auch wahr, daß das Kreuz wird das Passwort, und das Passwort ist einfach; Lord auf Ihren Namen, in Ihrem Namen Jesus, der Name Ihr Meister, wir werfen unsere Netze. Mit diesen wir gerettet werden, erinnere! Nicht nur mit diesen wir gerettet werden, aber nur mit dieser werden wir gerettet! Und wir sind froh, wenn wir gelitten haben, weil wir einen Aufenthalt Kreuz erfüllt, die uns gerettet hat.

Das ist die große Wahrheit.

Aber wo er uns gerettet? Von allen: das Leben in unserer Welt und in unserem Leben, insgesamt, in allen ihren Aspekten, unter allen Umständen und für die, in Anbetracht der Zeit und im Licht der Ewigkeit. Er hat uns gerettet, das ist die Rettung. Hier ist das Passwort an, die in unserem Leben.

Wie oft, manche sagen: Was können wir tun? Was sollen wir tun? Von uns auf solche Schmerzen? Von fühlen stärker, geschützt, entschieden, friedlicher? Der Name der Herr uns werfen die Netze. Das ist die Frage, was den Namen des Herrn.

Und dann wollen wir beantworten, wie er Jesus antwortete Simon:

Haben Sie keine Angst, Sie müssen Fische für die Menschen.”

Das ist mit unserem Glauben, mit unserem Sieg können wir auch die anderen zu retten.

Wir unternehmen viel, um die Erde zu retten, setzen, ich weiß nicht, die Gesamtheit des Lebens, vor allem der Menschen. Viele Dinge: Die Wissenschaft spricht, versucht, harte Arbeit, von allen Seiten Menschen, der Arbeit, auf allen Seiten die Menschen sich drehen, die Menschen überall auf der Welt sind, ihr Bestes zu geben, sie zu finden, versuchen mehr; Bei der Arbeit Zu äußern, ist das Volk dumm und infernalisch Ausrufezeichen in der Fluch, weil das Leben nicht geht, wird sie nicht.

Einige Leute halten, werden sie auf jeden Gläubigen, und dass sie Erfolg haben. Nun, wenn ich sage, einige Ich möchte nicht sagen, vier oder fünf Personen, das ist wahr, ein wenig in der großen Anzahl der Weltbevölkerung leben, auf der gleichen Erde. Aber, aber, wenn auch ein wenig das sind viele, wenn wir glauben, dass dieses Evangelium, gab es nur 12 Apostel und ein Verräter, aber nur für eine Generation, in einer allgemeinen, mit Ausnahme von Bestimmte Angaben, erhielt das Leben in der Welt, und nach vier Jahren der Verfolgung der Kirche, das Christentum triumphierte wunderschön, auch wenn es noch viel zu tun.

Danach wird das Wort auf Ihrem Namen wird fast das Wort von der Wissenschaft, die Erfahrung, das Wort von der List, Geschick, der Energie, und der Gewalt, und dann, was es ist, was es Heute ist. Dieses Wort: auf Ihren Namen, die Leute sagen nicht, was nicht mehr; Sie sagen, auf den Namen der Atomenergie; Entweder sie werden Weisen oder die Bombe explodieren wird! Arme Menschen dumm, sie werden sterben zuständig ist.

Das ist die Welt verändert hat, die zum ersten Formel des Lebens, in der Formel der Tod. Ich denke, es ist genug, um uns zu verstehen, sollten wir schaffen, in das Netz zur richtigen Zeit, sich in unser Meer, die Fische und friedlich.

Auf dein Wort, Herr, ich werde werfen die Netze.”

Dann, nach was sie gefangen haben, was passiert ist?

Die Apostel zurück zum Strand, drücken sie die Boote für Fische und wo gehen sie? Haben sie essen gehen? Haben sie sich verkaufen? Es ist sehr einfach; Zunächst ziehen das Boot auf den Strand, sie haben mich ganz auf seine Fortsetzung. Aber sie haben nicht einmal einen Augenblick dachte, was sie hatten gefischt! Sie wussten, dass sie gewonnen hatten, der Autor des Lebens und lebte mit ihm; Vielleicht mit einer Scheibe Brot, aber sie lebten mit ihm. Dies ist die Folge.

Mein Gott, bitten wir Sie, den Frieden, bitten wir Sie, um die Freude an der Wahrheit; Wir werden Sie sogar mit nur einer Scheibe Brot, was wichtig ist.

Auch wenn die Welt sich selbst zerstören, in vielen Regionen, wir folgen You. Weil es auf dem Wort, dem wir uns direkt am Meer, das Leben, das auf Ihre Worte, die wir bleiben auf dem realen Schiff des Lebens, und das ist auf dem Wort, die uns bleibt.

Lassen Sie uns den Herrn erinnern, ein sehr nützliches Wahrheit: das Wort, der kam, um zu retten die Welt wurde von einer Mutter, und es ist die Jungfrau Maria.

Und dann auf das Schiff, mit unseren Worten und mit der Mutter, die Geburt des Lebens, werden wir auch weiterhin.

Glauben Sie mir, es ist das einzige Geheimnis der wahren Freude in unserem Leben.

Ich glaube an einen Gott ...