HOMÉLIE VOM 14. JANUAR 1979

 

Das Heilige geschrieben, das für die Vorbereitung der Umfang der Opfer der Messe von heute, legt den Schwerpunkt auf ein Hauptgrund, eine These; Die Möglichkeit, und auch die Umsetzung einer Aufforderung. Gott ruft. “Wer ruft?” Alle. “Niemand außer?” Noch eine Ausnahme. Gott ruft. Natürlich nicht alle in gleicher Weise, und alle gleichzeitig, und alle die gleichen Bedingungen, und so weiter, aber Anfrage.

Er bringt das Beispiel des Jungen, Samuel, der glaubt, drei Mal genannt und funktioniert von seinem Lehrer, der Vater Eli, da die Nachfrage nach was? Wer rief mich? Der Lehrer kann verstehen, das ist der Herr, und sagt: “Wenn Sie anrufen, beantworten Sie bitte: Herr, der spricht, oder Sie haben Ihr Diener.”.

Diese Worte sehr einfach, wirklich nichts Außergewöhnliches ... Aber alle Worte, nichts außergewöhnliches. Die außerordentliche das Wort, das Wort, in der, vor, dass sie sich nicht, das Wort wird auf der Einzelperson, wodurch dem breit, die Lippen mit den Ton der Stimme, und dann geschieht , Dann. Aber, wenn das Wort ist lebte nach innen, und alle Wörter, die ihren Wert oder bösartige Wert und öffnen den Weg des Bösen, oder die einen Wert für die Güte und dann den Pfad der Tugend. Aber alle Wörter, die ihren Wert. So gut, dass der Herr sagte, in der Tat auf ein einziges Wort. Jetzt wissen wir, dass der Herr ruft.

Das Beispiel eines kleinen jungen Samuel ist eines von vielen Beispielen. St. Paul betont, aber, wir geben das Geheimnis zu hören, die Berufung. Warum ein Meer von Menschen haben nicht gehört, die Stimme Gottes? Warum nicht das Gefühl, das ihm geheimnisvollen Anruf, was zu öffnen 1000 Straßen? Warum? Saint Paul klar.

Er tadelte der materiellen Kultur. Er tadeln, die krankhaft Körperverletzung. Er macht geltend, Gerechtigkeit, Wahrheit, die der Körper jedoch nicht für impudicizie aber für den Herrn, denn der Herr ist der Meister der Organisation. Das ist es, der sie erstellt wurden. Und auch Gott erhöht, indem sie Menschen, warf die menschliche Natur Christi Tod am Kreuz. Dann sprach der auferstanden, Herr wundervoll den Weg zu den großen Geheimnissen des Ruhmes für den Körper. Der Leib Christi und der Körper der Jungfrau, Körper und Seele in den Himmel, sagt sie, “Corps Glorieux”: das ist eine Einrichtung, die von allen Vollkommenheiten des Geistes in jedem Aspekt. Der Herr hat so erstellt, insbesondere der Körper des wunderschönen und echte Berufung, die Gott für alle Lebewesen. Er sagt: “Wißt ihr nicht, daß Sie Ihren Körper sind die Mitglieder des Christus?”.

Unser Körper, sagt Paulus, ist ein Tempel des Heiligen Geistes: ein Tempel. Innerhalb von uns lebt der Geist Gottes. Es ist ganz klar. Es ist nicht akzeptabel, jeden Zweifel. Und das größte Zeugnis von der Anwesenheit des Heiligen Geistes in uns. Es ist zum Beispiel nicht nur gut aus, fast fast sagen, es ist schwierig für das Schlimmste. Das ist, die Reue, Furcht, die Reue, das Unbehagen, das schafft Verwirrung in der Geist des Bösen Aktionspläne: noch ein wenig gut. Was ist das für die von uns? Was ist diese Störung nimmt, die das Gefühl von Frieden im Inneren des Menschen, die unter bestimmten Umständen? Es ist nicht mehr und nicht weniger, dass der Geist Gottes, der ruft, was? In der ersten Zeit, essenzialissima Berufung gut.

Der erste Anruf Gottes ist für die gut: der Mensch ist für die ordnungsgemäße. Dann betrügt seine Berufung, ruiniert seinen eigenen Weg, sein Leben ruinieren, wo, anstatt gut, das Böse, es gibt gute und verrät oder Blätter, nicht, als ob es etwas zu vernachlässigen. Gott ist nicht zu verachten.

Und dann, der Herr dieser Dinge, empfindlich genug, in seinem Konzept einfach. Zum Beispiel mit den Aposteln Männer, die ein wenig rau, die Fischer sind nicht gewohnt, etwas Finesse, sagen wir, dem Aufruf. Aber das ist nicht so auch. Warum bedeutet nicht, dass ein Mann anscheinend lustig, wie heute ist es ein Mittel, den Arbeitnehmer zu nennen, als ob der Arbeitnehmer einen einzigen, die sich von der Sichel, Hammer, die Dreharbeiten ... Was weiß ich, keine andere Arbeit. Nicht alle Arbeiten, die Beseitigung von Ausnahmen. Leider ist er auch für den Schaden, aber alle Arbeiten. Oh! Also, die, die arbeiten, ist es nicht sicher, dass dies ein Ignorieren, wie ein Mann brutto nicht verstehen, die Verfeinerung des Geistes. Denn die Seele ist Seele. Es wird verfeinert Bildung der Wahrheit unheimlich, aber es ist ein Geist. Und für die Seele ist reine Intelligenz und Intelligenz. So wird oder nicht, mit einer kleinen Aktion des Lichtes Gottes, wenn man kleine anrufen, wird ein Licht in die Seele und zu verstehen. Also, die Apostel. Sie sind der Ansicht, dass der Baptisten sehen Jesus sagte: “Siehe, das Lamm Gottes.”.

Dann wissen, dass das Wort “ist durch die Propheten von der Offenbarung des Messias. Und einige von ihnen sind direkt hinter. Sie sagen: “Rabbi, was bedeutet, Meister - Rabbi, wo sind Sie zu Hause?”.

Kommt und seht.” Und zu Hause, und es blieb vor allem mit ihm und drangen in das Geheimnis des Hauses, das ist die große Freude an der Wahrheit, dass der Herr mit ihm war. Das Evangelium sagt, die vier am Nachmittag waren sehr genau, zeigt die Zeit, als die Jünger Jesu wurden. Jetzt, da passiert? Es kommt vor, dass einer dieser Jünger, Andrea genannt, und war der Bruder des Simon Petrus, der Fischer, der berühmte Stein, nicht? Und gerade sehen Petrus sagte: “Sie wissen, dass wir über den Messias.”

Was bleibt. Ja ja. Blei, und der Herr sagt: “Du bist Simon Sohn des Johannes. Wir haben Kephas”, das bedeutet auf hebräisch keinen Stein Peter Stone. Aber in der Regel übersetzt, sagt Peter. Warum Felsen? Warum sind diese Wörter im Evangelium, kommt nach der berühmten Versprechen des Hauses der Kirche. “Du bist Stein, und über diesen Felsen will ich meine Kirche bauen, und die Pforten der Hölle sollen sie nicht überwältigen.”

Also, hier ist nicht nur der Anruf, sondern auch zu sehen, wie Gott ruft für die kleinen Dinge, die innerhalb der Freigabe auf ein besseres Leben, die Anrufe für ein Apostolat, und auch in der Öffentlichkeit, ohne viel Geheimnisse, genannt der erste große Papst, der St. Peter S, und die Armen und einfachen Fischer.

Heute werden wir uns fragen, ob es ein Ausländer, die den Papst nicht Italienisch: Bischof von Rom. Auch Peter war Italienisch. Er war in Palästina. Er war der erste Bischof von Rom, der erste Papst. Keiner der Apostel war Italiens: sie waren alle Palästinenser. Von Evangelisten gab ein gewisses levico, so Lukas. Und dann? Also die Frage ist sehr klar. Der Anruf ist für die ganze Welt. Der Anruf ist für die ganze Welt. Und es ist ein Ziel. Nun gut, aber es kann sein, hier ... Ich weiß, dass ich ... Die Jungen sind ... Oder zumindest in der Jugend ... Dann ist es Gott, der wendet sich an ...

Wie ist die Berufung? Aber das Leben ist nicht ein kleines gar nichts zur Sache starten ab, denn wir wissen nicht, was zu tun! Das Leben ist eine gigantische lebte auch nur für einige Minuten. Selbst in einer Minute kann eine schwere Sünde. Und in einer Minute, können Sie eine wunderbare Tugend. Sie können Dämonen, und können von den Heiligen. Die Berufung ist immer der Fall ist, ist es immer notwendig, es ist immer wunderbar, und es gibt immer eine Ehre und die Macht derjenigen, die sie empfangen. Und da wir küssen alle, ohne Ausnahme, es ist gut, dass jeder einmal auf dieses Argument mit sich. Siehe, in der ihm, der seine Berufung, die der Ruf Gottes, und nicht nur, dass die Ausschreibung, eine Sache ist so groß, dass wir noch verwirrt, und im Lichte der Majestät Gottes.

Dazu sind wir auch als “Kinder Gottes.”

Wir sind also ruhig, am Fuße des Herr, wir bitten, dass wir weiterhin auf, uns nie verlassen, fordern wir immer ein Aspekt in der ganzen Mission, wenn unsere Seelen, die den Frieden und für die wir erreichen können, Sein Ruhm und unser Glück der Erde und ewig.

Ich glaube an einen Gott ...