HOMÉLIE VOM 13 JULI 1980 VOM REVEREND PERE BONAVENTURA MARIA RASCHI

FÜR EINIGE PELERINS SANTA MARGHERITA LIGURE

Sprechen Sie nicht, wie das in der Kirche!

Ich danke euch, werden aus diesem Heiligtum. Natürlich sind Sie gekommen sind, weil unsere Dame hat etwas zu sagen und vor allem hat sie etwas mit Ihnen zu sehen, weil unsere Dame kann das tun, was sie liebt, unter der Voraussetzung, dass es der Wille Gottes. Also, Sie sind gekommen, in der Madonna. Sie wissen, das ist unsere Dame, nicht wahr? “Gut, ja, wir tun es! Natürlich, sie ist Mutter Gottes. Sie ist die Jungfrau Maria.” Ja, aber diese Worte haben eine sehr große schrecklich, und ich glaube nicht, in einem schrecklichen negativen Sinn, aber sie sind schrecklich, denn sie sind sehr wichtig.

Das Schweigen, dort!

Sie sind schrecklich wichtig. Sie sind schrecklich, da sie ein großes Geheimnis, denn unsere einzige Dame hat eine geheime, ein einziges: es ist die Identifizierung von Seinem Willen dem Willen Gottes. Our Lady's Wille ist identisch mit dem Willen Gottes, wenn wir sagen, der Wille Gottes, sagen wir, unsere Dame. Notre Dame und der Wille Gottes, das ist dasselbe. Notre Dame fehlt nicht nur die Fülle der Erfüllung Seines Willens, aber es fehlt nicht einmal das Licht Gottes und wundervolle kennen den Willen Gottes, werden in den Willen Gottes und sich nach dem Willen Gottes Jede Geschöpf.

Nun sind Sie aus dem Meer, das Meer ist nicht weit von dort nicht, aber es ist genug weg von uns daran hindern, ihn zu sehen, schmutzig. Sie sind aus dem Meer, und Sie sind aus einer Welt, die in der Nähe der lauten Bewegung, die typisch ist in dieser Welt, oder, wenn Sie wollen, ein Wort, genauer, des Jahrhunderts, das Jahrhundert macht aus 100 Jahren, Aber klassischen Sinn des Wortes heilig, säkularen Jahrhundert bedeutet Geist, Verstand weltlichen, menschlichen Geistes von minderwertiger Qualität, das ist, was es ist, und ihr seid hier tun. Es gibt hier ein anderes Klima, es gibt ein anderes Klima, und das Klima ist der Wille unserer Dame, das ist der Wille Gottes.

Nun, ich denke, Sie erinnern sich sehr gut, eine schöne Sache, wenn wir das verstehen, es wäre eine große Ehre, weil, wenn unser Herr hat den Menschen Er sagte: “Wir machen den Menschen in unserem Bild, Nach unserer Ähnlichkeit.”

So wären wir nicht das Bild von Gott und der Ähnlichkeit, wenn es nicht zu dem Tier die Erbsünde. Our Lady versucht, diese wundervolle Schönheit zurück in unsere Seelen. Brave! Ja, wir sind nie Angst, nie! Und dann ... Wissen Sie, so viele Skrupel, aber nein, nein! , Ebenso, und immer wieder, auch einige Priester “, aber ruhig sein! , Aber ja, ist es wichtig, nicht zu übertreiben! , Keine Zeit ... Ja ... Gott ... Justiz ... Aber er ist barmherzig! Gewiss, der durch!”.

Alles ist in Ordnung. Die Sünde säen, mehr Menschen und es scheint alles in Ordnung ist. Nun, wir sagen Ja, aber das ist nicht der Fall. Optimismus statt bedeutet, dass unser Herr uns zu Sauen die Möglichkeit, seinen Willen.

Wir können Wunsch, dass alles, was Gott will. Dann wird das Gott führen, ohne Zweifel, aber mit wem? Durch unsere Lady vor. Und was macht unsere Dame? Was macht unsere Dame! Wenn Sie sehen, konnten wir nicht Lady, glauben Sie nicht nur berührt, beeindruckt aber trotzdem zu vergessen oder unterschätzt seine Möglichkeiten. Notre Dame liebt uns mit einer unvergleichlich zärtlich. Wir haben festgestellt, die nicht nur in den Heiligen, sondern auch in den großen Sünder; Zum Beispiel, das ist der Meister, das Angebot, vorsichtig, liebevoll, aufrichtig, Professor Magdalena providentiel? Magdalena, die Jesus davon entfernt, die sieben Dämonen gebannt, und nicht eine, sondern sieben Jahre. Der große Sünder, die, die wir sagen, die Arme, suchte den Kampf gegen die Männer, und vielleicht s'entretuer zur Eifersucht für sie. Extrem weltlichen. Wer hat ihm geholfen, seine unterrichtet, die die wunderbaren Zustand, der große Mystiker des Evangeliums? Nach der Leistung, Jesus an Seine Mutter, der Jungfrau Maria. Und unsere Lady Magdalene behielt mit ihr und hat ihr, wie? Nach Her Heart.

In diesem Zusammenhang ist unsere Lady, die in zwei Episoden; Die eine ist die Episode mit Madeleine, und es wurde das klassische Heiliger, die schöne Seele, geheimnisvoll sprechen, das Evangelium, das Leben Jesu auf der Masse. Eine zweite Seele in der Schule von Notre-Dame war Judas. Judas Jesus an seine Mutter, ein oder zwei Mal, er hat auch viel Zeit dort, in der Nähe von zwei Wochen, und so weiter. Dies geschah es? Es ist ein Verräter. Für über Judas, dieses ist der Mensch verantwortlich für alles, das ist die Tragödie der Kalvarienberg, das ist klar.

Und dann? Dann eine einzige Sache: Unsere Dame glaubte, die Freude der Auferstehung ein, die in einer Seele zu Gott wieder eine wundervolle Weise, und sie schmeckte nach der schrecklichen Bitterkeit, die eine Seele nannte, und hat ein Apostel und Verrät, die das Schreiben vollständig, Tragisch, teuflisch, unserem Herrn. So unsere Dame schmeckte auf einmal mit Freude und Trauer.

Nach Ansicht der Behörde, die decrivent Notre-Dame mystischen am Grab, wo Jesus wurde, wurde sie nicht lassen wollte. Es wurde versucht, schrecklich. Sie sagte: Wenn mein Christus auferstehen, ich werde aus dem Grab mit ihm auferstanden, wenn nicht, bleibe ich hier. Es gibt keinen Weg, sondern es war notwendig, aus dem Grab.

Wissen Sie, das hat unsere Dame von der tragischen und schmerzlichen Momente höllischen in der Nähe des Grabes und innerhalb von Jesus Grab? Madeleine, die sich an die Madonna und sagte: “Mutter, Jesus, der Erlöser, Ihre entzückenden Sohn auferstanden, mein Bruder Lazarus der Tod, er hat uns geholfen, in vielerlei Hinsicht, er heilte viele Kranke, Aussätzige , Behinderte Es hat zu gehen, es gab Licht für Blinde; Es ist jetzt Tod: Es wird auferstehen. Sie, Mutter, Haben Sie den Mut, uns nur in dieser traurigen Welt, (der Vater ist betroffen), voll von Teufel und voller Verfolgungen? Mutter Kommen, kommen Sie mit uns, gibt es nicht. Und unsere Dame gesagt: Sie haben recht, ich werde kommen Sie mit.

Das sagt der Sünder kann, die Worte eines Sünder, die auf die Freude der Erlösung und der Heiligkeit. Sie kann von Notre-Dame gehen, und sich verhalten, wie sie mag.

Ein Strafverfahren am Kreuz. Wer wandelte die Verbrecher, die so genannte “gute Strafsachen”, in der Nähe des Kreuzes unseres Herrn? Wir wissen, das in einem gewissen Sinne, in einer sehr bemerkenswerten Weise spricht von einem mystischen, von Menschen, die in Erwägung gezogen, hat die Offenbarung Gottes, die den richtigen Verbrecher, oder besser, die einfach kriminell, wurde von Gebet von der Jungfrau Maria, während Christus gelitten hat alle Leiden der Kreuzigung. In Punkt, dass die Verbrecher umgerechnet sagen: Jesus, denke an mich, wenn du in dein Königreich

Anzeigen, was die Barmherzigkeit Gottes kann Anlass von Mary's Muttersprache können. Logisch, nach der Gerechtigkeit, dass der Mensch, der Verbrecher, in Latin “Dieb” nach jemand, der getötet hat, ermordet, uvm. Also, Sie haben reuige, wir sind uns einig, aber jetzt müssen Buße tun, weil deine Sünde ist groß, vorausgesetzt, es wird das einzige Sünde. Denn wenn eine Person getötet, er hat viele andere Sünden, aber, wir sagen, tun Sie Buße; Es war nicht so. Mary's haben die Macht Jesu Herzen zu diesem Punkt: Wahrlich, ich sage euch, heute sind Sie mit mir im Paradies.

Nun, unsere Lady's Energie ist sehr groß, sehr groß. Und mit Bezug auf Johannes sagt, der Herr der Heiligen Jungfrau: Siehe, hier Ihren Sohn. Und wer gegen die Verfolgung der Kirche, in den ersten Kämpfe, in den Zeiten schmerzhaft? Es wurde die Präsenz entzückende Mutter.

Nun, hören Sie, Sie sind gekommen, sich zu treffen, der Jungfrau Maria. Sie sagen, “Nun, der Madonna ist überall”, bin ich einverstanden, es gibt ein Bild, etwas in jeder Kirche, ich bin mit Ihnen. Es handelt sich um eine sehr bemerkenswerte Initiative des religiösen Menschen ist es sehr gut, sie haben mit dem Bau der Kirche gibt es auch Notre Dame ist es, sagen wir, ein heiliger Projekt, ein Projekt für Menschen Dass der Mensch oder der Priester Unser Herr bat um Hilfe, um sie zu tragen, und im Hintergrund, was ist das? Es wird durch den Willen des Menschen Wille Gottes.

Also es hängen vom Willen Gottes; Alles hängt von der Bereitschaft des Mannes, der Rest ist die Hilfe Gottes.

Hier, ich versichere Ihnen, das ist nicht wahr. Hier ist es nicht wahr. Our Lady's fahrend Wort war wiederholt unermüdlich, immer wieder, immer wieder, und es war gelöst und autoritär: “Du musst das Heiligtum für mich auf den Berg Borriga, innerhalb von zwei Jahren. Andernfalls wäre es unmöglich, da es traurige Zeiten sind vorbei.” “Nun lassen”, ist nicht “Sie können das tun”, und nicht “ich möchte es war” Sie müssen es tun.

Und ist es menschlich; Wir haben nichts zu tun mit ihr; Das ist ein Gehorsam gegenüber der Forderung der Madonna und, wie ich sagte, dass es der Wille von Notre Dame hat mit dem Willen Gottes zu sein, eine einzige Sache, das ist der Wille der sein, die das oberste Organ, absolut, ewig, die den Namen Gottes, und von denen wir keine Idee, wenn wir sagen, mit heiligen Catherine Siena: Oh Gott, Sie sind der Unermeßliche Ozeane, wo die Seelen leben und ernähren. Können Sie die Fische, die leben und ernähren sich im Meer? Die gleiche Sache, die wir tun, zu Gott. Gott ist unendlich, wir sind gelangweilt, umgeben, getragen, gefüttert, Beleuchtung durch unseren Herrn Höchsten.

Es ist wirklich eine große Sache! Das Geheimnis ist es, seinem Willen, so dass jeder Frances Heilige von Assisi, unsere séraphique Vater, der Gesang war eine seiner letzten Werke geistigen, sagt er: Selig sind, die sterben werden, in ihren Willen, weil Sind sie nicht verletzen Durch ihre zweite Tod. Selig sind, die sterben werden in Ihrem Willen, in den Willen Gottes. Sie werden nicht weiter durch die zweite Tod, das ist der zweite Tod? Das ist die Verdammnis, der Tod des Geistes; Es ist die Todsünde verurteilt, die für immer, es wird nichts so wie es für die, die sterben, in den Willen Gottes.

Auch unsere Heiligen Kolbe, der Held der Jungfrau, die am Eingang der Kirche gibt es in der Malerei, welche ihm Semino sitzen und seinen Pyjama Armen, im Bunker der Hunger in der Konzentrationslager” Auschwitz. Was er sagte zu seinem Volk religiösen, seine Brüder? Er sagt: “Ich möchte, dass Sie alle Heiligen. Ich gebe Ihnen eine einfache Formel zu Heiligen und auf der Tafel, schrieb er ein kleines “w” mit einem Stück Kreide, das ist wahr, ein kleines “w” und “=“ und dann ein großes “V”. Das Geheimnis der Heiligkeit ist: der kleine “V” ist der kleine Mann gleichgestellt wird durch das große “V”, das ist der Wille Gottes, das ist die Heiligkeit. Und diese Aufnahme ist insgesamt, ergänzt, vielleicht berühren, die Heiligkeit wird ohne gleich.

Und deshalb am Fuße von Notre Dame, wir haben etwas schönes, zumindest haben wir darauf hingewiesen, dass einige von uns vergessen: nie vergessen werden. Wir dürfen nicht vergessen, das werde ich nicht vergessen nicht. Lassen Sie uns in unserem wird zu einem nur in Unser Marienkapelle, die das Leben und kontinuierlich auf dem Willen Gottes. Also, wir sind unter den Schutz unseres Herrn.

Deswegen, anlässlich der Einweihung des Tempels der Jungfrau gesagt: Wer kommt in das Heiligtum der Minen Sie appelliert Sanctuary, ich weiß nicht, warum, das große Heiligtum der mir, ich werde nie aufgeben.

Es ist nicht eine Marionette, Notre Dame. Er ist derjenige, der Wille ist der gleiche wie der Wille Gottes, wenn sie echt ist Versprechen, und sehr wahr. Und deshalb mögen wir. Wir werden nicht im Stich gelassen von der Jungfrau Maria, noch von Gott, wie wir an dieser Stelle aus, segnete der Madonna hat sich für sie.

Und dann, ich danke Ihnen für Ihre Anwesenheit und ich Ihnen den Segen der Jungfrau Maria.

Durch die Fürsprache der Jungfrau Maria, die Quelle der Barmherzigkeit, der Segen unseres Gott, dem Vater, der Sohn und der Heilige Geist sind zu euch in der Fülle und Strom und kann mit Ihnen Immer.

Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Die Kongregation der Antworten: Danke Vater.