HOMÉLIE VOM 17 FEBRUAR 1980 IN DER REVEREND PERE BONAVENTURA MARIA RASCHI

Wir können heute sagen, die Heilige Schrift, das Evangelium von heute, insbesondere, die eine Gewalt, die nicht nur Oratorien, weil es die Gewalt der Wahrheit. Tatsache ist, dass die Wahrheit ist so mächtig, dass verletzen kann, kann man wirklich sagen, dass die Wahrheit schmerzt, in dem Sinne, dass viele Leute, die einen Konflikt, sondern das, was Sie machen wollen? Zusammenfassend die Liturgie von heute, könnte man sagen: diejenigen, die auf dem Kreuz haben die Chance, die, die von guter Qualität sind, die Pech. Es ist falsch, oder nicht? Sie wird nicht, aber es ist so.

Nun, die Frage wird sehr, sehr hell, wenn uns mit den Worten des Paulus, die sich an denen, die nicht glauben (vielleicht, wie sie glauben, wer weiß), und deren Glauben Reihen waren in einer Bank , Weiß ich nicht, aber sie hatten nicht mit ihnen irgendwie. Sie setzten beiseite, und sie wissen nicht, was zu tun ist mit Christus auferstanden. Wer weiß! Aber es ist nicht eine Frage, “wer weiß”, “aber”. Die Menschen können nicht leben, in das Reich der großen “vielleicht”, so die Franzosen, die Leute können nicht sagen, “aber”, “erwarten”, “wir werden sehen”, “es ist fertig”. No Wir gehören zu der Entscheidung des Königreichs, die Genauigkeit, der Wahrheit: Christus auferweckt hat. Wenn Sie es nicht mögen, gehen einen Weg, ihr alle, ist es besser, aber Christus auferweckt hat, und diese Auferstehung zeigt uns, daß das Leben in die Hände der Höchsten, der ist der Herr der Leben, Er ist der einzige Herr. Heute ist die ganze Welt sein will, ein Lord; Sie brauchen nur ein wenig Geld, das Herz eines Verbrechers, und eine Pistole in der Tasche zu tun, dass ein Mord, als ob es sich um Vogel ein Schützenfest oder eines anderen Tieres Schützenfest.

Aber die Auferstehung ist Realität. Gott ist der Herr des Lebens, der Christus auferweckt hat, und denen, die glauben, in Christus auferstehen auch, wenn diese mit dem Körper. Überlegen Sie gut, diese Frage ist nur für den Körper, sondern mit dem Tod und es gibt, was wichtiger ist, und das ist das wahre Leben, und es ist die Seele, er ist unsterblich, er stirbt nie, er stirbt nicht Nie ganz, er ist unsterblich.

Welcher ist der Auferstehung? Es ist klar: Es bedeutet, dass der Geist, der immer mit Leben zu unserem Körper wieder zu Elastizität des Lebens, und es gibt eine Stelle, die unsere. Und wenn Gott in der Lage war, eine Organisation, für uns, natürlich, es wird auch in der Lage, sie zu finden, in die Geheimnisse der Natur, die für Gott gibt es keine Geheimnisse. Für uns, das habe ich immer gesagt, auch ein Sandkorn ist ein Geheimnis, selbst ein Grashalm ist ein Geheimnis, auch Seufzer der Kreatur ist ein Geheimnis; Für uns. Für Gott, es gibt keine Geheimnisse. Es kann überall, wo Er will, trennen die Elemente unseres Körpers, die er zusammen in einem Augenblick, in einem Augenblick; Auf diese Weise, unsere Seele, die noch am Leben, weil er unsterblich ist, die in Erwartung der 'Ewigkeit, Unser Körper kann, und ihn erneut notwendig; Am gleichen Stelle, die früher war, ohne das ewige Leben ist, und, als würde Dante, unsere wundervolle Leben des Mannes sich in Schmetterling himmlische und ist Teil des Königreich der Himmel. Das ist die Frage.

Aber das hat ein merkwürdiges Gesetz angekündigt, die das Evangelium. Glücklich Sie die Armen, für die Ihr ist das Reich Gottes.

Ich erinnere mich, wenn, gibt es wenig Zeit, Notre Dame sagte uns: Arm, ärmer werden, werden Armen; Fülle zerstörte das Christentum und das Heidentum in Führung. Sehr wahr, die Lust, Geld für ein Leben Sinnlichkeit und der schreckliche Hölle des modernen Lebens. Und dann sind Sie gesegnet Armen, die Ihr ist das Reich Gottes. Es ist klar. Gott, der uns geschaffen hat, um glücklich zu sein, aber die Leute hier sind, zeigt offensichtlich geduldig und das Leben; Es ist klar, dass Er, Er hat nicht das Glück, dass in einer Bank, braucht er nicht von Banken . Und so hat er beschlossen, es für denjenigen, die ihm selbst in den Prozess, weil der Prozess, der Stern leuchtet, die unsere Würde, welches mit mehr als schlecht, und daher ist die Rache Der emotionale, intelligente und Liebe, die Freiheit nimmt Leben in seiner Fülle, die Gott ihm gegeben hatte.

Und gesegnet sind Sie jetzt, dass der Hunger, für Sie ist zufrieden. Natürlich ist der Hinweis nicht zu tun, ist hier eine andere Art von Hunger. Ich denke, Sie haben Hunger, die ich bin, wir sind hungrig, denn wir sind erschöpft von der Traurigkeit der Welt, wir sind beide auf das Fehlen einer Justiz einfachsten Sachen, weil wir desorientiert, und fast entmutigt Nach dem Sieg der Gewalt, Ohne Begriff der Würde des Lebens und der Rechte der einzelnen Menschen.

Und das ist, warum wir sind hungrig, was? Des Lebens, der Wahrheit, des Rechts; Wir sind zufrieden. Das gilt auch, und wir sind zufrieden, denn “Deus nicht irridetur”, sagt die Heilige Schrift, können Sie kein Kind Gottes.

Und Sie sind gesegnet, die jetzt schreien, um Sie lachen. Sie können froh sein, dass Sie das wollen, aber ich denke, Sie sind froh Tränen; Es sei denn, Sie haben jetzt so unempfindlich und blind damit die derzeitige Verwirrung scheint Fortschritte; Und das Leben ist so, weil , Die, nach allem, es ist immer noch Sommer. Es ist merkwürdig, daß dies sollte immer dann der Fall sein, so hätte er nicht immer so, aber wir es nicht mag. Wie ist dieser Widerspruch spüren wir?

Selig sind, wenn die Menschen Sie hassen.

Dies ist vor allem an uns, in der Priester und religiöse Leute, wenn wir um unsere Würde. Möglicherweise ist das bei dieser Sieg ist nicht weg, sei es nur, dass es ein wenig Zeit, weil Gott schauen verwendet keinen Zeitplan und alles, aber man kann sie verwenden, und man kann Die Anzahl der Stunden des Leidens. Aber es ist klar, wir werden gesegnet, wenn die Menschen revile uns, und wir verfolgen und uns zu beleidigen und uns führen und uns zu behandeln, als ob wir schlecht, warum? Warum? Aufgrund der Sohn des Mannes, aber wer ist der Sohn des Mannes? Der Menschensohn ist Jesus, Er liebt ihn anrufen selbst der Sohn des Mannes, weil er sein will, die Wiedergeburt der Menschlichkeit, aber es ist Gott Fleisch. Jetzt wegen ihm, oder besser, weil die Helligkeit Sein Licht, wegen seiner wundervollen Wahrheit, die aufgrund der Größe der seine Zuverlässigkeit und seine Heiligkeit der er sich in unsere Herzen, gerade wegen dieser Heiratete, die wir dieses Ideal, Wir leben dieses Ideal, wenn wir leben, weil, wenn wir uns nicht schlimmer als Judas, dann ist klar, dass die Welt uns haßt. Viele von uns werden bald sterben. Ich werde nicht sagen, im Zweifelsfall aber sagen, ja, es kann eine Art Illusion, wir sie brauchen, nicht? Aber sie führen uns zurück, sie hassen uns, weil sie nicht wollen, nicht kennen, etwas auf Christus, sondern weil Sie gesegnet groß ist Ihre Belohnung im Himmel. Auf die gleiche Weise, in der Tat, das alte jüdische Volk enthielten sich mit den Propheten, denn sie haben der Herr, unser Herr seiner Rechte, seiner geistigen Größe, und dann? Und dann, früher oder später ist es besser, diese Menschen zu beseitigen, sie uns stören, und sie wurden getötet. Also auf die gleiche Weise, die uns stören, aber Sie dürfen die Christen keine Angst. Im Gegenteil: Sie misstrauen reichen. Hier, wir sind nicht das berühmte Satz, der sehr klar; Es ist im Evangelium ist nicht vom Heiligen Lukas, finden sich auch in Saint John, und so weiter, warum? Denn es ist einfacher für ein Kamel durch das Loch einer Nadel nur ein reiches, in das Reich Gottes, hier ist es klar. Weil Saint Louis König von Frankreich war reich, können wir sagen, dass er das größte Imperium der Welt in seinen Händen, sondern in Saint Louis! , Weil sein Geist war größer als der Reichtum, da er zusammen mit dem heiligen Geist.

Heilige Elisabeth Königin von Portugal waren sehr reich, sie ist Heiligen Elisabeth. Sie könnte sich von allen.

Heilige Elisabeth von Hessen, der die Prinzessin und Königin von Ungarn, ebenso. Es war ein großes und schönes Saint Wunder und reich an Güte. Und es gibt mehr, Henry Saint Kaiser, und so weiter, wenn wir wollen, finden unter den Reichen, und sie sind reich, sie regiert die Welt! , Weil sie nicht wie die kleinen Könige, die heute reich sind, weil sie in Fremdwährung behandelt, die großen Fürsten und Könige, die hier Zuflucht gesucht haben und dort, wo sie stellten ihre Fülle, Und sie sind reich. Aber wenn sie nicht gut sind, sind sie zum Sterben verurteilt, mit ihren Reichtum und ihre Forderung, dasselbe zu tun, werden sie in die Hände von Dieben, die einige werden als Diebe, um ihren Verstand und nicht weniger als Dämonen. Sie fliegen von einander zu tragen, einander in die Verdammnis.

Nach all dem, was wir sehen, die Welt trauere nicht, sondern lachen. Wir sehen, dass das christliche Leben ist nicht die Ruhe und die Tränen.

Let's bleiben mit unserem Herrn, Er liebt uns, Er hilft uns, es ist der Vorsehung, adorable.

Ich erinnere mich sehr wohl ein Satz, in dem eine Offenbarung ein Landsmännin traf Jesus, er wusste nicht, und fragte ihn: Wer sind Sie? Ich bin Endlose Barmherzigkeit. Hier ist der Herr. Das stimmt. Endlose Barmherzigkeit. Sind wir Angst vor unendlich Barmherzigkeit? Wir sind erschrocken durch Endlose Barmherzigkeit? Nun wollen wir uns in diesem Wort, Mercy, miseria cordis, die Schwäche des Herzens. Gott ist gering, in seinem Herzen, er ist nicht krank, er ist klein, bedeutet das, dass die ewige Liebe, die rettet, und hilft uns gewinnt glücklich in Gott. Und dann rechnen wir mit Ihm.

Ich glaube an einen Gott...